Starte jetzt in die digitale Zukunft deiner Steuerberatung

Mit einem Click hast du alle steuerlich relevanten Informationen deiner Mandanten im Blick

Kostenfreier Zugang für die Beratung deiner Mandanten

  • Steuerberater nutzen die cloudbasierte Software kostenfrei
  • Mandanten effektiver beraten
  • Kosten senken durch eine vorbereitete Buchhaltung und mehr Zeit für Prüfung und Beratung
  • Digitale Kanzlei – starte als attraktiver Arbeitgeber in die Zukunft

Einfaches Management der Buchhaltung

  • Management der Buchhaltung, des Unternehmens sowie des Privatvermögens auf einer Plattform
  • Mit einem Click alle Mandantendaten im Blick: Steuerlich und betriebswirtschaftlich

Buchhaltung digitalisieren

  • Direkter Zugriff auf den Mandantenaccount
  • Aktivitäten immer in Echtzeit einsehen
  • Effektiv zusammenarbeiten durch digitale Vorerfassung von Belegen

Höchste Sicherheit für deine Daten

  • Serverstandort analog zu DATEV an einem Ort in Deutschland
  • Online-Banking wie DATEV mit finAPI
  • Ausfallsichere Cloud-Software
  • Getrennte Datenhaltung
  • Simulierte Hackerangriffe zur Prüfung der Datensicherheit

Bereit für die Digitalisierung der Steuerberatung?

Mit der Nutzung von digital office überzeugst du nicht nur neue Mandanten, sondern auch zukünftige Mitarbeiter davon, dass Steuerberatung ab sofort effizient, digital und nachhaltig sein kann. 

Unsere Funktionen – deine Vorteile

Welche Funktionen unserer Software erleichtern dir das Leben und welche Vorteile bieten wir dir? Hier bekommst du eine Übersicht.

Einheiten-Management

digital office setzt auf ganzheitliche Lösungen – als digitale Klammer um Finanzen und Vermögen.
Alle Themen und Details im Blick: Mit digital office koordinierst du Mandanten, Buchhaltung, Unternehmen und Privatvermögen – steuerlich und betriebswirtschaftlich.
Und du machst, was du am besten kannst: beraten.

  • Struktur für die private und geschäftliche Buchhaltung sowie Finanzübersicht
  • Der Mandant entscheidet, wer auf seine Einheiten zugreifen darf

OCR Belegerkennung

Mit einem Click kann dein Mandant seine Rechnungen dank OCR-Texterkennung direkt hochladen und einer übersichtlichen Struktur sowie seinen Konten zuordnen. Du prüfst seine Eingaben danach nochmal gegen.

  • OCR erkennt und verarbeitet automatisiert Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Du kannst dich um die Qualitätssicherung und Buchhaltung kümmern

Online-Banking

Die persönliche Finanzübersicht mit einem Click erfassen – dafür kann dein Mandant seine privaten und geschäftlichen Bankkonten online über die finApi mit der Software verknüpfen. So erledigt er seine Bankbuchhaltung direkt, während du seinen Umsatz, seine Kontostände und Zahlungen immer im Blick hast.

  • Übersicht aller Transaktionen in Echtzeit
  • Sichere finAPI-Schnittstelle zu Banken

Automatisierte Buchungen

Ohne Beleg keine Buchung: Umso wichtiger, dass deine Mandanten alles an einem Ort sammeln können. Am besten in unserem digitalen System, denn es erkennt sowohl einmalige als auch wiederkehrende Buchungen. Auch verschiedene Positionen in einer Rechnung können wir direkt einer Buchung zuordnen.

  • Belege digitalisieren, hochladen und archivieren
  • Eingangs- und Ausgangsrechnungen verbuchen
  • Finaler Check durch dich als Steuerberater

Nutzer- und Rechteverwaltung

Bei uns entscheidet der Mandant, wer auf seine Daten zugreifen darf und vergibt individuell die entsprechenden Nutzungsrechte für die verschiedenen Bereiche und Dokumente.
Mit deinen personalisierten Rechten kannst du als sein Steuerberater seine buchhalterischen Eingaben prüfen und korrigieren. Auf diesem Weg spart ihr in euerer Zusammenarbeit Zeit und Geld.

  • Collaboration-Tool: Mit mehreren Nutzern gleichzeitig arbeiten
  • Gesamtüberblick über alle Bewegungen in Echtzeit
  • Nutzerrechte individuell einrichten

Freigabeprozess

Im digital office passiert nichts ohne die Zustimmung deines Mandanten: Er entscheidet nicht nur, wer welche Zugriffsrechte hat, sondern auch wann Rechnungen zur Zahlung oder welche Dokumente in Einheiten freigegeben werden. So kann er auch mit anderen Personen bestimmte Aufgaben oder Bereiche aufteilen.

  • Dein Mandant vergibt eigenständig und individuell die Freigabe für Zahlungen
  • Zusammenarbeit in Teams möglich: durch Verwaltung der Nutzungsrechte und Aufgabenteilung
  • Dein Mandant kann Freigabeprozesse in verschiedenen Einheiten den eigenen Bedürfnissen anpassen

Buchhaltung mit Doppelcheck

Ab jetzt erhältst du die Buchhaltung deiner Mandanten nicht mehr per Post. Du kannst die Buchhaltung der einzelnen Einheiten deines Mandanten direkt in unserer Software prüfen und, wenn nötig, korrigieren. Das Wichtigste: Die Daten der Mandanten sind im digital office und in DATEV nach Import der CSV immer auf dem gleichen Stand.

  • Buchhaltung prüfen und korrigieren – direkt in der Software
  • Zahlen sofort einsehbar
  • Überblick: Alle Informationen an einem Ort
  • Synchronisation: Immer die gleichen Daten im digital office und in DATEV

CSV Export

Die von dir geprüften und freigegebenen Buchungen können direkt als CSV-Export nach DATEV übernommen werden. Mit diesem Schritt werden die Daten von dir festgeschrieben.

  • Daten einfach in DATEV übernehmen
  • CSV-Export pro Einheit möglich
  • Zeitraum des Exports individuell festlegen

Dokumente sichern

Wir sichern ein Back-Up der wichtigsten Dokumente, falls ein Notfall eintritt. Dein Mandant entscheidet dabei, wer seine Verträge, Versicherungen oder Bankkonten sehen und darauf zugreifen darf.

  • Wichtige Dokumente für den Notfall digital an einem Platz hinterlegen
  • Zugriffsrechte durch den Mandanten individuell einrichten und verwalten

Bereit zusammenzuarbeiten?​

Noch Fragen?

Du bist dir nicht sicher, ob digital office die richtige Software für deine Mandanten und dich ist? Dann schau doch mal in unseren FAQs vorbei oder kontaktiere unser Team – wir helfen dir gerne weiter!