Mit einem Click hast du alle steuerlich relevanten Informationen deiner Mandanten im Blick
Mit der Nutzung von digital office überzeugst du nicht nur neue Mandanten, sondern auch zukünftige Mitarbeiter davon, dass Steuerberatung ab sofort effizient, digital und nachhaltig sein kann.
Welche Funktionen unserer Software erleichtern dir das Leben und welche Vorteile bieten wir dir? Hier bekommst du eine Übersicht.
digital office setzt auf ganzheitliche Lösungen – als digitale Klammer um Finanzen und Vermögen.
Alle Themen und Details im Blick: Mit digital office koordinierst du Mandanten, Buchhaltung, Unternehmen und Privatvermögen – steuerlich und betriebswirtschaftlich.
Und du machst, was du am besten kannst: beraten.
Mit einem Click kann dein Mandant seine Rechnungen dank OCR-Texterkennung direkt hochladen und einer übersichtlichen Struktur sowie seinen Konten zuordnen. Du prüfst seine Eingaben danach nochmal gegen.
Die persönliche Finanzübersicht mit einem Click erfassen – dafür kann dein Mandant seine privaten und geschäftlichen Bankkonten online über die finApi mit der Software verknüpfen. So erledigt er seine Bankbuchhaltung direkt, während du seinen Umsatz, seine Kontostände und Zahlungen immer im Blick hast.
Ohne Beleg keine Buchung: Umso wichtiger, dass deine Mandanten alles an einem Ort sammeln können. Am besten in unserem digitalen System, denn es erkennt sowohl einmalige als auch wiederkehrende Buchungen. Auch verschiedene Positionen in einer Rechnung können wir direkt einer Buchung zuordnen.
Bei uns entscheidet der Mandant, wer auf seine Daten zugreifen darf und vergibt individuell die entsprechenden Nutzungsrechte für die verschiedenen Bereiche und Dokumente.
Mit deinen personalisierten Rechten kannst du als sein Steuerberater seine buchhalterischen Eingaben prüfen und korrigieren. Auf diesem Weg spart ihr in euerer Zusammenarbeit Zeit und Geld.
Im digital office passiert nichts ohne die Zustimmung deines Mandanten: Er entscheidet nicht nur, wer welche Zugriffsrechte hat, sondern auch wann Rechnungen zur Zahlung oder welche Dokumente in Einheiten freigegeben werden. So kann er auch mit anderen Personen bestimmte Aufgaben oder Bereiche aufteilen.
Ab jetzt erhältst du die Buchhaltung deiner Mandanten nicht mehr per Post. Du kannst die Buchhaltung der einzelnen Einheiten deines Mandanten direkt in unserer Software prüfen und, wenn nötig, korrigieren. Das Wichtigste: Die Daten der Mandanten sind im digital office und in DATEV nach Import der CSV immer auf dem gleichen Stand.
Die von dir geprüften und freigegebenen Buchungen können direkt als CSV-Export nach DATEV übernommen werden. Mit diesem Schritt werden die Daten von dir festgeschrieben.
Wir sichern ein Back-Up der wichtigsten Dokumente, falls ein Notfall eintritt. Dein Mandant entscheidet dabei, wer seine Verträge, Versicherungen oder Bankkonten sehen und darauf zugreifen darf.
Du bist dir nicht sicher, ob digital office die richtige Software für deine Mandanten und dich ist? Dann schau doch mal in unseren FAQs vorbei oder kontaktiere unser Team – wir helfen dir gerne weiter!