DO24 live dabei: Unser CEO hat bei Clubhouse zum Thema Klimaschutz und E-Commerce zugehört

Clubhouse der neue Trend unter den Audio-only-Apps, bei dem Live-Podcasts angehört oder sich aktiv an Diskussionen beteiligt werden kann. DO24 war live dabei, denn unser CEO Kemal hat zum Thema Klimaschutz und E-Commerce reingehört. Eine der Fragestellungen lautete: Welche Herausforderungen haben Unternehmen im Bereich E-Commerce zum Thema Klimaschutz? Diese und weitere Fragen wurden in der sehr gut besetzten Diskussionsrunde beleuchtet und durchgesprochen. An der Diskussion teilgenommen haben unter anderem Mimi Sewalski, Managing Director Avocadostore, Tristan A. Foerster CEO von ClimatePartner und Tarek Müller, CEO bei AboutYOU.

Parallelen der Themenwelten: DO24 für den Klimaschutz

Parallelen zu den Thematiken ergaben sich bei der unternehmerischen Verantwortung. Eine Frage, die gestellt wurde, lautete wie folgt: Sollten nicht alle Unternehmer innerhalb der eigenen Organisation Maßnahmen einleiten, um zum gemeinsamen Klimaschutz beizutragen? Wir als DO24 beantworten diese Frage ganz klar mit einem „Ja“. Unter anderem hat bei uns unternehmerisches Handeln im Einklang mit Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert und wird zudem bei uns gelebt. Des Weiteren ging es um die Zahlungsbereitschaft der Kunden. Hier war die Diskussion zwischen Ökolabel versus Marken für den Massenmarkt besonders interessant: Aktuell scheint es, dass Menschen aus einer höheren Einkommensschicht bereit seien, mehr Geld für den Klimaschutz auszugeben. Der Klimaschutz hingegen, kann nur erfolgreich umgesetzt werden, wenn ein Großteil der Menschheit den Konsum mit Blick auf den Klimaschutz ausrichtet. DO24 übernimmt aus diesem Grund für unsere Kund:innen die Kosten für den CO2-Ausgleich, bezogen auf die Nutzung unserer Plattform. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit und wie wir uns für unser Klima stark machen, erfahren Sie in unserer Rubrik Klimaschutz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.